Dasselbe in Grün! Nur besser.

Das 20-jährige Jubiläum. Wenn das kein Grund zum Feiern ist. Und da man sich für seinen Geburtstag immer so richtig schick macht, haben wir unsere Homepage und unser Programmheft auch so richtig schick gemacht. Nach 20 Jahren ist unser Blau erwachsener geworden und wird durch einen frischen Grünton dezent unterstrichen. Auch unser Logo haben wir nicht unangetastet gelassen. Weg mit Kreis und Kästen – her mit klarer Linie. Manchmal ist weniger einfach mehr.

Wobei, ein Programmheft im klassischen Sinn gibt es nicht mehr. Jetzt ist es ein Magazin mit Artikeln, also eine richtige Zeitschrift. Spannende Geschichten über regionale Unternehmen, für die Qualifizierung ganz oben steht. Sozusagen der Live-Einblick in die Personalentwicklung von IHK-Mitgliedsunternehmen, cool. Außerdem versorgen wir Sie mit wichtigen Infos aus der gesamten Weiterbildungsbranche. Zum Beispiel finden Sie dort die neuen Förderrichtlinien für den Bildungsscheck NRW. Da spart man sogar noch Geld beim Lesen, wow! Ein bisschen über uns und unsere Veranstaltungen erzählen wir natürlich auch, zum Beispiel über unsere IHK-Personalfachtagung im September oder unsere Dozentinnen und Dozenten. Titelthema ist „Digitalisierung – Trends in der Weiterbildung“. Sorry, aber um das Thema kommt man wirklich nicht herum. Dafür ist der Artikel echt gut. Versprochen. Und was darf zum Geburtstag nicht fehlen? Richtig, das Geburtstagsständchen. Rückblick auf 20 Jahre IHK-Akademie und Ausblick, was in den nächsten 20 Jahren passiert. Vorgetragen vom IHK-Präsidenten Wolf D. Meier-Scheuven. Okay, er singt nicht – was ziemlich cool wäre – aber das Interview ist trotzdem total spannend.

Das IHK-Magazin
Mehrwert geschaffen: Die gewohnte Übersicht aller Veranstaltungen ergänzt mit spannenden Artikel und branchenbezogenen News im neuen Magazin.

Und dann ist da ja noch unsere Homepage.

Diese Sache mit dem Internet. Hier haben wir mal ordentlich aufgeräumt. Heißt: Mehr Fokus auf das Wesentliche. Stichwort „Suchen und buchen“. Alle Inhalte zu unseren Veranstaltungen sind auf einen Blick abrufbar. Direkt online anmelden. Der neue Kursfinder erleichtert die Suche bei konkreten Vorstellungen. Nicht gefunden, was Sie suchen? Kein Problem, einfach unseren neuen Chat nutzen und uns mit Fragen bombardieren und in Sekundenschnelle Antworten bekommen.

In unserem Programm ist nichts Passendes dabei oder Ihre Gruppe ist zu groß? Macht nichts. Direkt online die Anfrage für eine Firmenschulung stellen. Wir melden uns. Garantiert. Und weil bis zum Erscheinen des nächsten Magazins der Lesestoff auch mal ausgehen kann, finden Sie in unserem neuen Blog regelmäßig spannende Artikel aus der Welt der Weiterbildung und Personalentwicklung. Reinschauen lohnt sich!

Lust auf das Magazin? Einfach eine kurze Mail mit der Postadresse an info@ihk-akademie.de und dem Stichwort „Magazin“ und bald liegt es in Ihrem Briefkasten. Lust auf die Homepage? Sie sind schon mittendrin, viel Spaß beim Klicken!

Fokus auf das Wesentliche: Strukturiert und aufgeräumt stehen die Veranstaltungen im Mittelpunkt der neuen Homepage.