Neuer Beiratsvorsitzender der IHK-Akademie Ostwestfalen gewählt

Prof. Dr. Olesch einstimmig als Beiratsvorsitzender der IHK-Akademie Ostwestfalen gewählt

Dr. Dagmar Nowitzki, Geschäftsführerin der Helmut Brüninghaus GmbH & Co. KG aus Versmold,  hat in der letzten Sitzung des Beirates der IHK-Akademie den Vorsitz abgegeben und ist aus dem Gremium ausgeschieden, um sich verstärkt anderen Ehrenämtern widmen zu können. Dr. Nowitzki war seit Gründung der Akademie im Jahr 2000 Vorsitzende des Beirates.

IHK-Präsident Wolf D. Meier-Scheuven hob in seiner Laudatio den strategischen Weitblick bei der Leitung des Beirates hervor und dankte Dr. Nowitzki für das langjährige Engagement.

Unsere Weiterbildungseinrichtung hat in den 20 Jahren ihres Bestehens eine gute Entwicklung genommen.

Prof. Dr. Gunther Olesch

Als Nachfolger wurde einstimmig Prof. Dr. Gunther Olesch, Geschäftsführer der Phoenix Contact GmbH & Co. KG aus Blomberg, gewählt.
Olesch, der auch Vorsitzender der hiesigen Initiative für Beschäftigung ist, ist seit 2007 Mitglied im Beirat der Akademie, die „in den 20 Jahren ihres Bestehens eine gute Entwicklung genommen“ hat.

Auch zwei neue Mitglieder wurden in den Beirat berufen: Dr. Silvia Bentzinger, Mitglied der Geschäftsführung der Seidensticker-Gruppe aus Bielefeld und IHK-Vizepräsident Holger Piening, Geschäftsführender Gesellschafter  der Piening GmbH aus Bielefeld.

Aufgabe des Beirates ist es, mit seinem Expertenwissen aus Wirtschaft und Wissenschaft bei der Gestaltung des Weiterbildungsangebotes mitzuwirken und so praxisnahe und aktuelle Qualifizierungsangebote zu gewährleisten.

Im vergangenen Jahr wurden über 8.500 Teilnehmerinnen und Teilnehmer betreut.