Gute Aussichten

Weiterkommen mit IHK-Weiterbildung

Wir sind vor Ort

In Bielefeld, Paderborn und Minden

IHK-Klosterforum 2018

Ethik im digitalen Zeitalter

Wir kommen in Ihr Unternehmen!

Beraterwoche vom 12. - 15. März 2018 - Vereinbaren Sie Ihren Beratungstermin

Presse

Hier finden Sie Pressemeldungen, die regelmäßig über die Arbeit der IHK-Akademie Ostwestfalen und aktuelle Themen der Personalentwicklung und beruflichen Weiterbildung informieren. Darüber hinaus berichtet die IHK Ostwestfalen über die Aktivitäten ihrer für Weiterbildung zuständigen Akademie.

Ansprechpartnerin der Presse ist Nicole Wegener.



Personalentwicklung zählt zu den wichtigsten unternehmerischen Investitionen zum Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit und der Innovationskraft. Die Aus- und Weiterbildungslandschaft ist dementsprechend erfreulich groß und vielfältig, dadurch allerdings auch teilweise unübersichtlich. 

Mehr …

>> mehr

Das BMBF und die Deutsche UNESCO-Kommission zeichnen auch 2018 Initiativen zur erfolgreichen Umsetzung von Bildung für nachhaltige Entwicklung aus. Bis zum 15. Mai 2018 können sich Akteure, Netzwerke und auch Unternehmen oder berufsbildende Schulen bewerben, die Bildung für nachhaltige Entwicklung …

>> mehr

Willkommenslotsin Ann-Marie Honemeyer unterstützt im Hochstift Firmen bei Integration geflüchteter Menschen

Naseer Shabani stammt aus dem Irak und wird seit November 2017 als Geflüchteter im Rahmen des Programms "Passgenaue Besetzung" von der Willkommenslotsin Ann-Marie Honemeyer in Paderborn …

>> mehr

Klaus Röttger ist von IHK-Präsident Wolf D. Meier-Scheuven in den Beirat der IHK-Akademie Ostwestfalen berufen worden. Der ausgebildete Bankkaufmann Röttger hat an der Georg-August-Universität in Göttingen sein Studium als Diplom-Handelslehrer absolviert, bevor er vor über 20 Jahren zunächst als …

>> mehr