Drucken MerkenKundenorientierte Kommunikation

Der Kunde/die Kundin ist König/-in!? Die Ergebnisse aktueller repräsentativer Umfragen zeigen anderes: Danach sind fast zwei Drittel der Befragten der Meinung, dass dieser Satz immer weniger gilt, oft nur noch ein Lippenbekenntnis sei. Langfristig erfolgreich sind aber nur die Unternehmen, die die Wünsche und Erwartungen ihrer Kunden/Kundinnen kennen und in der Lage sind, die zu erfüllen – mit einer kundengerechten Organisation und vor allem: mit Mitarbeiter/innen, die kundenorientiert und kundenfreundlich agieren und kommunizieren. Das heißt: Sie sind in der Lage, sich immer wieder auf unterschiedlichste Menschen, Persönlichkeiten, Temperamente und Bedürfnisse einzustellen und auch in schwierigen Situationen angemessen und professionell zu agieren. Und dabei geht es nicht um aufgesetzte und einstudierte Floskeln, sondern um etwas, das sich alle (Kunden/Kundinnen) wünschen: Verständnis und Respekt.

mehr
ZielgruppeInteressierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen der Unternehmen

Teilnahme

max. Teilnehmerzahl14 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer10713
Detail-InformationenAls PDF Datei downloaden


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht