Drucken MerkenKundenbefragung als Instrument der Kundenorientierung - oder wie Sie Ihre Kunden begeistern können!

Der überwiegende Teil klein- und mittelständischer Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung, Produktion, Verbesserung und den Verkauf ihres Produktes. Kaufen die Kunden, so wird diese Tatsache in der Regel als Beweis interpretiert, dass das Unternehmen richtig agiert. Selten wird überprüft, ob Produkt oder Dienstleistung den Kundenwünschen entspricht. Tatsächlich könnten Kunden aus verschiedensten Gründen kaufen: "Ich habe hier immer schon gekauft.", "Es gibt doch sonst keine Anbieter.", "Ich habe Sorge, dass ich wo anders etwas Schlechteres erhalte."
Um Ihre Kunden zu begeistern, sollten Sie zunächst in Erfahrung bringen, welche konkreten Erwartungen Ihre Kunden an Ihr Unternehmen stellen. Eine Kundenbefragung nach der Kano-Methode hilft Ihnen dabei, die Erwartungen Ihrer Kunden zu ermitteln.

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ZielgruppeMarketingverantwortliche, Qualitätsmanager

Teilnahme

max. Teilnehmerzahl12 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer10685
Detail-InformationenAls PDF Datei downloaden


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