Drucken MerkenNicht mit mir! Manipulationsversuche erkennen und kontern

Was ist Ihnen in Gesprächen mit anderen wichtig? Die meisten Menschen antworten auf diese Frage mit Wörtern wie Offenheit, Ehrlichkeit, Vertrauen …
Tatsächlich erleben wir in Gesprächen oft das Gegenteil: Um sich durchzusetzen, um uns zu etwas zu bringen, das wir eigentlich gar nicht wollen, greifen manche Menschen immer wieder zur Manipu¬lation – manchmal offensichtlich, oft aber auch so geschickt, dass wir es gar nicht oder zu spät erkennen.
Wie können wir uns gegen Manipulationsstrategien wehren – in Besprechungen, Verhandlungen, Verkaufsgesprächen, Gesprächen mit Kolleg(inn)en und Vorgesetzten?

mehr
ZielgruppeInteressierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus allen Bereichen und Ebenen der Unternehmen

Teilnahme

max. Teilnehmerzahl14 Personen
Belegungshinweisnoch Plätze frei
AbschlussTeilnahmebescheinigung
Nummer10959
Detail-InformationenAls PDF Datei downloaden


per E-Mail weiterleiten drucken merken zurück zur Übersicht