Blog

Hier finden Sie spannende Artikel, News und Pressemeldungen, die regelmäßig über die Arbeit der IHK-Akademie Ostwestfalen und aktuelle Themen der Personalentwicklung und beruflichen Weiterbildung informieren.

ChatGPT Fakten

Datenschutz und Urheberrecht  

→ Weiterlesen

19. IHK-Begegnungswoche

Ostwestfalen meets Europe 12. – 14. Juni 2023

→ Weiterlesen

Interview des Monats

Wie stärke und entwickele ich meine Mitarbeitenden bzw. AZUBIS als Coach in Zeiten des Fachkräftemangels bzw. Generationenwechsels?

→ Weiterlesen

Wir werden Meister unserer Wirklichkeiten!

Drängende Fragen spielerisch gestalten – Premiere bei der IHK-Akademie Ostwestfalen 

→ Weiterlesen

Projektmanagement

Leitung und Realisierung von komplexen und zeitlich befristeten Vorhaben

→ Weiterlesen

Denken Sie die Zukunft neu – überwinden Sie Grenzen

Neue Live-Online Kurse im Abendbereich von 19:00 – 20:30 Uhr mit dem Ziel, einfach mal (noch) besser zu werden.

→ Weiterlesen

Zertifikat erneuert – hoher Qualitäts- und Leistungsanspruch bestätigt

Erneut hat die IHK-Akademie die Zertifizierung nach ISO 9001:2015  Gültigkeits-Nr.: ISO 9001 – 0020377 erfolgreich bestanden. Die IHK-Akademie Ostwestfalen GmbH …

→ Weiterlesen

Neu: Hybride Weiterbildung – Live-Online und Präsenz!

Hybride Angebote sind neben reinen Live-Online Angeboten eine zusätzliche Option für den kommenden Herbst. Teilnehmende haben den 100% Corona-Schutz, keine …

→ Weiterlesen

Kundenversteher – Vertrieb heute digital und persönlich

Wie gelingt die digitale und persönliche Ansprache im Vertrieb? Vertriebsmitarbeiter/-innen benötigen heute digitale Fähigkeiten, da sich der Alltag in den …

→ Weiterlesen

Rechtssichere Abrechnung der Reisekosten unter Berücksichtigung aller aktuellen Änderungen für 2022

→ Weiterlesen

Geprüfte/-r Technische/-r Fachwirt startet im September 2022

Sie haben eine kaufmännische oder gewerblich-technische Ausbildung abgeschlossen und suchen nach Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln? Wie wäre es mit einer beruflichen …

→ Weiterlesen

Was ist exzellenter Service, richtig guter Kundenumgang?

Fragen an die Service-Expertin Frauke Reckord

→ Weiterlesen
Kurse werden geladen...