Wir machen dich fit für die Ausbildung

Kurvendiskussion, semipermeable Membran und Gedichtsanalyse – darauf hat dich die Schule gut vorbereitet. Aber wie verhalte ich mich gegenüber Chef und Kollegen? Wie schreibe ich einen Geschäftsbrief? Und wie behalte ich bei dem ganzen Stress den Überblick und strukturiere meine nächsten Aufgaben? Fit in die Ausbildung zeigt dir, wie’s geht!

Bist du dabei?

Du bist bald mit der Schule fertig oder suchst eine Lehrstelle und wohnst in Ostwestfalen? Vielleicht bist du auch schon im 1. Ausbildungsjahr und möchtest noch etwas dazulernen und dein Betrieb ist Mitglied bei der IHK Ostwestfalen? Dann bist du hier genau richtig!

Die Basics. Locker weg.

Mathe, Deutsch, Englisch: Hast du grundsätzlich drauf. Aber einen Geschäftsbrief schreiben, Prozentrechnung und den englischsprachigen Kunden entsprechend begrüßen? – Dein Arbeitsalltag funktioniert manchmal etwas anders als der Schulunterricht. Komm´ zu uns und wir zeigen dir wie’s geht und worauf es ankommt!

Für dich persönlich

Fachlich sitzt du schon sicher im Sattel? Aber du willst mit deiner Persönlichkeit und deinen Soft-Skills herausstechen? Dann sind unsere Seminare Benimm ist ,in‘, Zeit- und Selbstmanagement, Lernen lernen oder Kaufmännische Grundlagen genau das Richtige für dich.

Wo passiert das Ganze?

In ganz Ostwestfalen: Bielefeld, Gütersloh, Paderborn und Minden. Eine Übersicht der genauen Termine findest du hier.

Wolf D. Meier-Scheuven, IHK-Präsident

»Das IHK-Berufsstarterprojekt Fit in die Ausbildung vermittelt berufsbezogenes Wissen, gibt Hilfestellungen, Tipps und Orientierung. Dadurch wollen wir den Jugendlichen und somit auch den Unternehmen den Einstieg in die berufliche Ausbildung erleichtern.«

Wolf D. Meier-Scheuven, IHK-Präsident

Besuche uns auf:

Kurse werden geladen...