Der Marketing-Profi für’s Internet!

Online-Marketing-Manager/-in (IHK), SEO/SEA-Manager/-in (IHK) oder Social Media-Manager/-in (IHK)? Drei Weiterbildungen für das Online-Marketing. Doch welche ist die richtige?

Erreichen Sie alle potentiellen Kundinnen und Kunden im Internet und sind diese mit Ihnen und Ihren Angeboten zufrieden? Kommunizieren Sie kundenorientiert und binden Sie Ihre Kundinnen und Kunden bestmöglich an Ihr Unternehmen in der schnelllebigen Internet-Welt?

Diese Fragen haben sich auch unsere Lehrgangsteilnehmer/-innen vor Ihrem Besuch der Fortbildung gestellt. Engagierte Einsteiger/-innen mit grundlegenden Marketingkenntnissen, aus den Bereichen Marketing, Vertrieb, PR und Personal/HR besuchten eine Woche den Zertifikatslehrgang zum/zur Online-Marketing-Manager/-in (IHK), um das eigene Unternehmen strategisch beim Unternehmenswachstum im Web zu unterstützen, indem Sie Mitarbeiter/-innen und Agenturen versiert und zielorientiert beraten und führen. Der Lehrgang ist eine Weiterbildung, die das Themengebiet in seiner Breite vermittelt und hier die Führungskompetenz auf- und ausbaut.

Wenn Sie einen tiefen Einstieg in ein einzelnes Online-Marketing Thema wünschen, empfehlen wir Ihnen unsere Weiterbildungen zum/zur SEO/SEA-Manager/-in (IHK) oder zum Social Media-Manager/-in (IHK).

Der/die SEO/SEA-Manager/-in (IHK) ist dafür verantwortlich das Unternehmen erfolgreich bei den Suchmaschinen zu positionieren und Daten zu analysieren und zu steuern. Der/die Social Media-Manager/-in (IHK) kann Social Media-Marketing in die unternehmenseigene Marketing-Strategie einbetten, im Unternehmen verankern, Budgets planen und verwalten sowie die Social Media-Strategie selbständig betreuen, organisieren und umsetzen.

Unser Kursangebot zum/zur Online-Marketing-Manager/-in (IHK) finden Sie hier.

Weitere Kursangebote zum Thema Marketing & Vertrieb finden Sie hier.