Verleihung der Wirtschaftsdiplome an den 23. Studiengang der VWA

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde zum/zur „Betriebswirt/-in (VWA)“ verleiht Studienleiter Prof. Dr. Hermann Jahnke die Wirtschaftsdiplome

Am 23.09.2020 erhielten die Absolventen des 23. Studienjahrgangs im Rahmen einer kleinen Feierstunde die Wirtschaftsdiplome zum/zur „Betriebswirt/in (VWA)“ aus den Händen des Studienleiters Prof. Dr. Hermann Jahnke.

Seit Einführung des dualen Studiengangs im Jahr 1995 konnte die Akademie 611 Wirtschaftsdiplome zum/zur „Betriebswirt/-in (VWA)“ verleihen. Credo der Akademie ist es seit jeher Lernen und Lehren in kleinen Gruppen zu ermöglichen, so der Studienleiter der Akademie.: „Wir verlangen sehr viel von unseren Studierenden. Der Erfolg unserer Absolventen zeigt, dass der richtige Weg eingeschlagen wurde. Praxisbezug und sofortige Einsetzbarkeit im Unternehmen machen für viele Arbeitgeber den besonderen Charme des dualen Studienmodells aus. Die Absolventen werden exzellent auf die beruflichen Herausforderungen in der Praxis vorbereitet.“

Studienleiter Prof. Dr. Hermann Jahnke, Jahrgangsbeste Nicole Schwarz und Nicole von Barnekow, Referentin für Studienangelegenheiten