Zertifikatslehrgang Netzwerkadministrator/-in Windows (IHK) startet

Lehrgangsstart im September 2020 als Blended-Learning-Kurs

Ab dem 19. September 2020  startet ein neuer Lehrgang „Netzwerkadministrator/-in Windows (IHK)“ in Bielefeld

Aufgabengebiet von Netzwerkadministratoren ist die Organisation des Netzbetriebes, Fehlerbehebung und Unterstützung der Benutzer. Sie erarbeiten neue technische Konzepte und entwickeln das Netz bedarfsgerecht und wirtschaftlich weiter.
Der 92 Unterrichtsstunden umfassende Lehrgang bietet berufsbegleitend eine praxisorientierte Einarbeitung in Planung, Installation und Betrieb von Netzwerken, Datensicherheit sowie Benutzerverwaltung inkl. Berechtigungen.
Der Lehrgang findet als „Blended-Learning-Kurs“ statt und wechselt dabei zwischen Präsenzterminen und Selbstlernphasen.

Detaillierte Informationen zum Lehrgang sowie finanziellen Fördermöglichkeiten erhalten Interessent/-innen hier oder unter Tel. 05251 155930 oder stefanie.pohl@ihk-akademie.de.